Kreatives Mosaik
Kreatives Mosaik

Über mich

Die Arbeit mit Mosaik macht nicht nur Spaß, sondern ist auch inspirierend und lässt eine Vielfalt von Gestaltungsmöglichkeiten zu, die man vermutlich nie alle verwirklichen kann. Eine besondere Herausforderung ist es, die immer wieder anfallenden Glasverschnitte auch miteinzuarbeiten und daraus neue Kunstwerke entstehen zu lassen, die manchmal auch Unebenheiten bzw. Ungleichmäßigkeiten aufweisen können, so wie das Leben mit manchen Unebenheiten eben ist.

Besonders freut es mich, dass ich durch meine Arbeit auch Leute erreiche, die nicht nur kunsthandwerklich interessiert sind, sondern zugleich auch Interesse an dem gesellschaftlichen Herausforderungen haben, denen wir gegenüberstehen. Somit ist es mir möglich, mit jedem verkauften Objekt 5% an die medizinische Hilfsorganisation Ärzte der Welt e.V. zu spenden, um auf diese Weise deren medizinische Arbeit mit unterstützen zu können. Da ich diese Organisation von ihrer Arbeitsweise her kenne, freue ich mich mit jedem verkauften Objekt umsomehr.

Atelier

Der Arbeitsbereich mit ca. 10m2 wird langsam aber sicher zu klein!

 

Was ist mir wichtig bei der Arbeit?

Bei der Glasbearbeitung

Es liegt mir viel daran, auch Verschnitte zu verwenden und diese nicht einfach wegzuwerfen. Das macht es manchmal sehr schwierig. Die Arbeit mit Glas gefällt mir am meisten, weil man hier kreative Zuschnitte machen kann. Vor allen Dingen Tiffany Glas ist ein besonders Highlight. Mehr dazu unter

 

 

Über mich und meine Arbeit mit Mosaik
Vorstellung_Arbeiten und Atelier.pdf
PDF-Dokument [266.7 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
KONTAKT: Renate Rumiz | Lindenweg 16a, 83022 Rosenheim | Tel. 08031/9085977 | E-Mail: r-rumiz@t-online.de | © Kreatives Mosaik